Ausgezeichnet:
Bundesverdienstkreuz für Vorstands-
vorsitzenden

v.l.n.r.: JüŸrgen Waßmann, Vorsitzender des Vorstandes der VBG, Jutta Waßmann, Peter Bohlmann, Landrat des Landkreises Verden

Jürgen Waßmann, der alternierende Vorstandsvorsitzende der VBG, wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Selbstverwaltung der VBG geehrt.

Der Bundespräsident hat ihm das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Die Verleihungsurkunde und das Ordenszeichen sind Herrn Waßmann im Rahmen einer Feierstunde am 4. Dezember 2018 in der Hauptverwaltung der VBG in Hamburg-Barmbek durch den Landrat des Landkreises Verden, Peter Bohlmann, ausgehändigt worden.

Der amtierende Vorsitzende unserer Vertreterversammlung, Edgar Wilk, hat die Laudatio gehalten und betont, dass sich Herr Waßmann seit über 30 Jahren mit „allen geeigneten Mitteln“ für die Versicherten und Mitglieder in der VBG einsetzt.

Herr Waßmann selbst bezeichnet sich als „Überzeugungstäter“. Er sei stolz darauf, etwas für Menschen tun zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.