Gabriele Platscher:
Die neue Vorstandsvorsitzende auf Versichertenseite

Gabriele Platscher ist seit dem 01.08.2021 Vorstandsvorsitzende der VBG auf Versichertenseite.

Gabriele Platscher
Bildquelle: VBG/Hanseshot – Oliver Reetz

Neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit bei der VBG ist Gabriele Platscher Vorsitzende des Betriebsrats Niedersachsen Ost der Deutschen Bank, Aufsichtsratsmitglied der Deutschen Bank und Mitglied des Gewerkschaftsrats von ver.di. Sie ist seit 2005 Mitglied im Vorstand der VBG.

Ein umfassenderes Bild von der neuen alternierenden Vorstandsvorsitzenden vermittelt ein Interview im Certo-Portal von Ende letzten Jahres.

Vor Gabriele Platscher war Jürgen Waßmann viele Jahre Vorstandsvorsitzender der VBG auf Versichertenseite. In den insgesamt 35 Jahren im Ehrenamt der VBG hat er die strategische Ausrichtung der VBG entscheidend mitgeprägt. 

Jürgen Waßmann
Bildquelle: VBG/ Imagine Productions- Silke Mayer

Edgar Wilk, Vorsitzender der Vertreterversammlung und Arbeitgebervertreter kommentiert: „Jürgen Waßmann bleibt uns als Vorstandsmitglied erhalten, für seine geleistete Arbeit als umsichtiger und meinungsstarker alternierender Vorstandsvorsitzender gilt ihm unser Dank.“