Gold für CERTO:
Certo gewinnt beim BCM-Award

Die Würfel sind gefallen. Die VBG erhält den Goldpreis für das Certo-Portal. Quelle: BCM/ Andreas Kusy

Gleich zwei Mal wurde das Certo-Portal der VBG bei den dies­jährigen BMC (Best of Content Marketing) Awards aus­gezeichnet. In der Kategorie Content Plattformen Digital – Nonprofit/Verbände/Institutionen gab es Gold. In der Kategorie Multi­channel Nonprofit/Verbände/Institutionen Silber.

„CERTO informiert umfassend und ‚digital first‘ über die Themen sicher arbeiten und sicherer Arbeits­platz. Macht Spaß zu lesen und selbst Themen, die eher trocken und lang­weilig erscheinen, werden spannend aufgemacht“ begründete die Jury die Wahl.

„Wir freuen uns, dass unser redaktionelles Angebot zu den Themen der VBG einen solchen Erfolg verbuchen kann. Unsere Leserinnen und Leser erreichen wir verstärkt auf digitalen Kanälen. Die Auszeichnung ist ein toller Ansporn, diese weiter auszubauen“, kommentiert Daniela Dalhoff, Leiterin der Öffentlichkeits­arbeit der VBG.

Certo-Portal. Quelle: VBG

Seit Jahren gilt der BCM als größter Wettbewerb für Content-Marketing in Europa. Seit 2003 verleiht das Content Marketing Forum (CMF) die Auszeichnung zusammen mit seinen Medien­partnern HORIZONT, LOUT und CP Monitor. Aufgrund der Corona­-Pandemie wurde der Jurierungs­prozess komplett digital aufgesetzt.

Rund 200 Juroren berieten in 42 digitalen Sitzungen über die insgesamt 634 Einreichungen. Wie die meisten Events wurde die Preis­verleihung am 1. Juli in diesem Jahr online über­tragen. Olaf Wolff, Vorstands­vorsitzender des CMF erklärte: „Die Qualität der Einreichungen war auch in diesem Jahr wieder beeindruckend hoch. Jeder, der es auf die Shortlist geschafft hat, hat exzellente Arbeit geleistet.“

Das Certo-Portal erreichen Sie unter www.certo-portal.de.

Wer keinen Certo-Artikel verpassen möchte, kann sich unter folgendem Link zum monatlich erscheinenden Certo-Newsletter anmelden: www.vbg.de/certo-newsletter